Referenzen

Erfolgreiche Projekte, die Marken sichtbar machen.

Gute visuelle Kommunikation spricht für sich.
Hier finden Sie ausgewählte Projekte, in denen Moosbeer Media Unternehmen dabei unterstützt, ihre Marke mit kreativer Fotografie, strategischem Content und durchdachter Social Media Betreuung nachhaltig erfolgreicher zu machen.

Mariasteinerhof - 4* Hotel & Chalets in Mariastein

Kaiserschmarrn in einer Pfanne mit Puderzucker bestreut, roten und blauen Beeren und Minzblättern als Garnierung. Daneben steht eine Schale Apfelmus mit diversen Obstscheiben.
Zwei Frauen sitzen auf einer Bank inmitten einer blühenden Wiese mit gelben Blumen, im Hintergrund sind traditionelle Holzhäuser auf einem Hügel zu sehen, sowie ein großer Baum links.

Für das Hotel Mariasteinerhof entwickle ich regelmäßig strategisch abgestimmte Social Media Inhalte und hochwertige Bildwelten, die den authentischen Charme des Hotels und der Chalets sichtbar machen.

Durch gezielte Kampagnen und saisonale Themen konnten wir die regionale Bekanntheit deutlich steigern und neue Gästegruppen ansprechen.
Zusätzlich begleite ich den Mariasteinerhof im Rahmen einer langfristigen Betreuung – mit kontinuierlicher Fotografie, Content-Planung, der Erstellung von Printprodukten sowie der Umsetzung von Newslettern.
So bleibt die Markenidentität nicht nur auf Social Media, sondern auf allen Kommunikationskanälen authentisch, nahbar und unverwechselbar sichtbar.

Hotel Wastlhof Niederau/Wildschönau

Ein gedeckter Tisch in einem Restaurant mit einem Teller Fischgericht, einer Weinglas mit Weißwein, und Besteck. Der Tisch ist mit einem gemusterten Tischtuch bedeckt.
Zwei Personen in einer Sauna, eine gießt Wasser auf heiße Steine.

Den Wastlhof in der Wildschönau unterstütze ich umfassend bei der strategischen Social Media Kommunikation und Werbefotografie.

Ziel ist es, durch authentische Bildwelten Stammgäste emotional zu binden und gleichzeitig neue Zielgruppen zu erreichen.
Bereits nach kurzer Zeit konnten wir eine deutlich höhere Interaktion und Reichweite auf Instagram erzielen – ein wichtiger Schritt, um die Markenbekanntheit nachhaltig auszubauen und langfristig mehr Gäste zu begeistern.

jezz AlmResort Ellmau

Auf einem Holztablett befinden sich zwei schwarze Schälchen mit Garnelen- und Salataufschnitt, und ein kleines schwarzes Teller mit Brotscheiben.
Person trägt eine Dunkelgraue Schürze mit der Aufschrift »jezz ALM RESORT ELLMAU« und hält eine Flasche Rosé-Wein.

Für das jezz AlmResort in Ellmau kreiere ich hochwertige Werbebilder, die den besonderen kulinarischen Anspruch und die herausragende Küchenqualität des Hauses sichtbar machen.

Mein Ziel ist es, Genussmomente visuell erlebbar zu machen und gezielt eine anspruchsvolle Gästeklientel anzusprechen.
Mit authentischen und stilvollen Aufnahmen wird das kulinarische Profil des Resorts geschärft – und die Marke hochwertig und klar positioniert.

Hotel Neuhäusl Berchtesgaden

Offenes Buch auf einem Nachttisch aus Holz, daneben eine Vase mit Blumen.
Frau in einem weißen Bademantel sitzt auf einem Stuhl in einem modernen Zimmer, lächelt und hält ein Glas Sekt. Im Hintergrund steht ein roter Koffer.

Das Hotel Neuhäusl begleite ich mit vollumfänglichen Bildproduktionen – von Wellness- und Kulinarikaufnahmen über emotionale Inszenierungen mit Gästen bis hin zur Architektur- und Interieurfotografie.

Ziel ist es, das Hotel in all seiner Vielfalt authentisch und attraktiv darzustellen und Gästen schon beim ersten Eindruck das komplette Angebot erlebbar zu machen.
Mit einer hochwertigen, emotionalen Bildwelt tragen wir dazu bei, das Neuhäusl langfristig als ganzheitliches Wohlfühlerlebnis zu positionieren.

BORA Cooking Systems

Joghurt mit Beeren, Nüssen und Minzblättern in einer Schüssel auf einer weißen Holztisch. Daneben eine kleinere Schüssel mit Beeren und ein Löffel.
Zwei Teller mit gegrilltem Auberginen- und Tomatensalat auf bunten Tellern, zwei Gläser mit rotem Getränk, eine schwarze Pflanzschale mit roten Blättern, Besteck auf einem runden, hellrosa Tisch auf einem Betonboden.
Ein Glas mit einer dunkelvioletten Getränk, Eiswürfeln, frischen Heidelbeeren und Rosmarin als Garnitur. Im Hintergrund ein ähnliches Glas und eine Schale mit der gleichen dunklen Flüssigkeit.
Ein dunkler Esstisch mit rosa Tellern, auf denen belegte Brote mit Gemüse und Sprossen liegen, dazu Gläser mit Wasser und eine kleine Schüssel mit Beeren, im Hintergrund eine Grüne Pflanze.

Im Rahmen meiner Tätigkeit bei BORA Cooking Systems (2019–2024) begleitete ich die Produktion mehrerer hochwertiger Kochbücher – von der Konzeptentwicklung über die Organisation bis hin zur Umsetzung der Fotoproduktionen.

Mein Fokus lag darauf, kulinarische Inhalte ästhetisch, authentisch und markengerecht zu inszenieren.
Die Projekte stärkten die visuelle Identität der Marke BORA im Bereich High-End-Küchengeräte und zeigten, wie Food-Fotografie als kraftvolles Branding-Element eingesetzt werden kann.

Krazy Kanguruh & Arl One
St. Anton am Arlberg

Für die Après-Ski-Lokale Krazy Kanguruh und Arl One des Ski-Doppelweltmeisters Mario Matt übernahm ich die umfassende Social Media Betreuung.

Meine Aufgaben umfassten die Entwicklung einer eigenständigen Social Media Strategie, die Content-Produktion (Foto, Video, Text) sowie die Community-Kommunikation.
Ziel war es, die Lokale als moderne Après-Ski-Erlebnisse klar abzuheben – und neue Gästegruppen aus dem gesamten Arlberg-Raum gezielt anzusprechen.

Mit kreativen Kampagnen und hochwertigem Content gelang es, die Markenwahrnehmung nachhaltig zu schärfen und die Reichweite deutlich auszubauen.

Collage aus Fotos und Text mit Themen wie Winteraktivitäten, Bier, australischer Tag, Essen, Feiern, Snowboarden, Getränken, Steaks, Konzert, und Abschluss mit Datum 16.12.2024 und einem älteren Mann, der schläft.
Collage von Fotos von einer Party mit Menschen, DJ, Schneelandschaft, Getränken und einem Barbereich, dazu Text über Essen, Unterhaltung und Festivität auf Deutsch und Englisch.

Ihre Marke verdient es, sichtbar zu werden.

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Jede Marke hat eine Geschichte, die erzählt werden will – authentisch, kreativ und unverwechselbar.
Moosbeer Media macht diese Geschichten sichtbar.

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